Zum Hauptinhalt springen
ITTF/WTT  

Daniel Habesohn nach European Games starker WTT-Neunter

European Games-Viertelfinalist Daniel Habesohn prolongiert beim WTT Contender von Zagreb/Kroatien seine starke Form. Als Nr. 24 des Turniers legte er mit einem glatten 3:0 gegen Leo de Nodrest (F) los und konnte im Achtelfinale den Chinesen Zhou Qihao fordern, verlor nach einem guten Spiel mit 1:3 und wurde Neunter.

Erstellt von Miguel Daxner | |   ITTF/WTT
Landete in Kroatien auf Platz neun: Daniel Habesohn. Foto: ÖOC Michael Meindl

Dabei war der erste Satz vorentscheidend: Habesohn verlor mit 13:15, konnte nochmals auf 1:2 herankommen, musste sich aber Zhou Qihao (Chn) mit 1:3 geschlagen geben. Im 1/16-Finale hatte der Wiener beim souveränen 3:0 Leo de Nodrest (F) keine Chance gelassen.

Kroatien Open: Gardos scheitert an Team-Europameister Duda

Lospech hatte Robert Gardos: Als Nr. 19 des Turniers musste er gleich i Runde eins gegen Team-Europameister Benedikt Duda (D) an die Platte, verlor 1:3.

WTT Contender in Zagreb/Kroatien

Herren-Einzel, Achtelfinale:
Daniel Habesohn (24) – Zhou Qihao (Chn) 1:3 (-13, -6, 9, -7)
Herren-Einzel, 1/16-Finale:
Robert Gardos (19) – Benedikt Duda (D) 1:3 (-4, -3, 7, -8)
Daniel Habesohn (24) – Leo de Nodrest (F) 3:0 (9, 3, 4)
Herren-Einzel, Qualifikations-Runde 2:
David Serdaroglu – Mizuki Oikawa (Jp) 0:3 (-6, -7, -8)
Maciej Kolodziejczyk – Lam Siu Hang (HKG) 1:3 (-3, 8, -6, -10)
Andreas Levenko – Nima Alamian (Iran) 1:3 (9, -6, -11,- 2)
Herren-Einzel, Qualifikations-Runde 1:
David Serdaroglu – Bu Shulaybi (KSA) 3:2 (-8, 12, 8, -6, 12)
Maciej Kolodziejczyk – Sanzhar Zhubanov (KAZ) 3:1 (-8, 8, 3, 6)

Weitere Events:
bis 1.7. Senioren-EM in Sandefjord/Norwegen
3.-9.7. WTT Star Contender in Laibach (Slo)
14.-23.7. Nachwuchs-EM in Gliwice/Polen
27.-30.7. WTT Feeder Havirov (Cz)
31.7.-6.8. WTT Contender Lima (Peru)
25.-27.8. Euro Mini Champs U11 in Straßburg
26./27.8. Para Team-ÖMS in Linz
5.-10.9. Para-EM
10.-17.9. Team-EM in Malmö (Swe)
29.9.-1.10. European Youth Top 10 in Bukarest
17.11. 100-Jahr-Feier des ÖTTV im Wiener Rathaus Tickets unter: https://www.oettv.org/100-jahr-feier
23.-26.11. Frauen-Weltcup
27.11.-3.12. Youth WM
5.-9.12. Herren-Weltcup
2024: 15.-20.10. EM in Linz

#tischtennisaustria

Top News

ÖTTV  

Interessierte Herren können sich nun für eine Nominierung in den Grundwehrdienst bewerben.

Weltmeisterschaften  

Freud und Leid bei den ÖTTV-Teams nach dem 1/16-Finale der Mannschafts-WM in Busan/Korea: Österreichs Herren stehen nach einem 3:2-Krimi gegen Hong…

Weltmeisterschaften  

Der erste Schritt ist geschafft: Beide Teams erreichen bei der Mannschafts-WM in Busan/Korea das 1/16-Finale. Österreichs Damen schlossen die erste…