Zum Hauptinhalt springen
ÖTTV  

Herren in das Heeressportzentrum 2024

Interessierte Herren können sich nun für eine Nominierung in den Grundwehrdienst bewerben.

|   ÖTTV

Der Athlet muss 

  • in einem Bundeskader (A-C oder Nachwuchs) des Bundessport Fachverbandes sein 
  • Erfolge auf internationaler Ebene haben oder zumindest Top 3 bei ÖSTM / ÖM sein bzw. ist für Mannschaftssportler der Einsatz im einem Nationalteam und in einer Mannschaft der obersten Spielklasse erforderlich 
  • bereits bei der Stellung gewesen sein (mind. eine Wertungsziffer 5 erforderlich) 

Es darf zum Zeitpunkt der Nominierung 

  • weder ein Ansuchen um Absolvierung des Zivildienstes noch 
  • ein Aufschub des Einrückungstermins aus verschiedenen Gründen (Schule, Studium, Beruf, etc.), der über den angestrebten Einrückungstermin hinaus wirksam ist 

Gültigkeit haben. 

Es wird ersucht bereits bei der Nominierung um Sicherstellung, dass der Sportler zu 
dem vorgesehenen Einrückungstermin dem Österreichischen Bundesheer 
vorbehaltlos zur Verfügung steht. 

Sollten diese Erfordernisse nicht erfüllt sein, ist eine Einberufung zum 
Österreichischen Bundesheer (HSZ-Kontingent) nicht möglich.

Einrückungstermine im Jahr 2024 wird Juli sein (in Ausnahmefällen kann Oktober möglich sein).

Bewerbungen sind mittels folgendem Formular bis spätestens 18. März 2024 an tt@oettv.org zu senden.

Formular

Top News

ÖTTV  

Die Tischtennis SCHUL Olympics in Weiz Stmk. über die Bühne. Die Landesmeister aller neun Bundesländer qualifizierten sich für diesen großartigen…

Europameisterschaften  

Der Österreichische Tischtennis Verband (ÖTTV) hat für die LIEBHERR Tischtennis Europameisterschaften im kommenden Oktober in der Linzer TipsArena mit…

ITTF/WTT  

Das war deutlich! Sofia Polcanova unterlag beim mit einer Million Dollar dotierten ITTF-Weltcup in Macao (Chn) im Achtelfinale der Puerto-Ricanerin…