Zum Hauptinhalt springen
Europameisterschaften  

Sechs ÖTTV-Medaillen! Steirer Sorger feiert Senioren-EM-Titel im Doppel

Sechs Medaillen durfte die ÖTTV-Auswahl bei den Senioren-Europameisterschaften in Sandefjord/Norwegen bejubeln. Gold holte der Steirer Reinhard Sorger im +70-Doppel mit dem Schweden Roger Sundqvist. Je Silber eroberten die Niederösterreicher Tarek Al-Samhoury (+45) und Franz Kraus-Güntner (+55). Dazu gab es dreimal Bronze.

Erstellt von Miguel Daxner | |   Europameisterschaften
EM-Gold im Doppel! Reinhard Sorger triumphiert mit Roger Sundqvist (SWE). Foto: ÖTTV

Nach WM-Bronze im Einzel setzte sich Reinhard Sorger in Norwegen im +70-Doppel ganz an die Spitze, gewann das Finale mit dem Schweden Roger Sundqvist gegen Skogsberg/Grapenhed (Swe) wie schon zuvor auch das Halbfinale glatt mit 3:0.

win2day-Bundesliga-Chef erobert in Norwegen Silber

Im Einzel war für den win2day-Bundesliga-Vorsitzenden Tarek Al-Samhoury (+45) erst im Endspiel Endstation. Der Stockerauer musste sich dem Ukrainer Viktor Vasylevskyi mit 1:3 geschlagen geben jubelte aber über Silber. Wie auch sein NÖ-Landsmann Franz Kraus-Güntner. Im +55-Finale unterlag der Gumpoldskirchener dem Schweizer Thierry Miller mit 0:3.

Dazu gab es dreimal Bronze im Doppel: Martina Kapfinger (T)/Ursula Luh (D/+40), Brigitte Gropper (W)/Galyna Yenenko (Ukr/+60) und Hermann Derler (S)/Josef Merk (D/+80) schafften den Sprung aufs Podest.

Silber in den Trostbewerben eroberten der burgenländische Landespräsident Helmut Jäger (+60), Martina Kapfinger (T/+40), sowie das Doppel Herta Meinhart (St)/Waltraut Weiss (W/+75).

Senioren-EM in Sandefjord/Norwegen

ÖTTV-Medaillen, Gold:
MD+70: Reinhard Sorger (St)/Roger Sundqvist (Swe)

Silber:
M+45: Tarek Al-Samhoury (NÖ)
M+55: Franz Kraus-Güntner (NÖ)
Bronze:
WD+40: Martina Kapfinger (T)/Ursula Luh (D)
WD+60: Brigitte Gropper (W)/Galyna Yenenko (Ukr)
MD+80: Hermann Derler (S)/Josef Merk (D)

Weitere Events:
3.-9.7. WTT Star Contender in Laibach (Slo)
14.-23.7. Nachwuchs-EM in Gliwice/Polen
27.-30.7. WTT Feeder Havirov (Cz)
31.7.-6.8. WTT Contender Lima (Peru)
25.-27.8. Euro Mini Champs U11 in Straßburg
26./27.8. Para Team-ÖMS in Linz
5.-10.9. Para-EM
10.-17.9. Team-EM in Malmö (Swe)
29.9.-1.10. European Youth Top 10 in Bukarest
17.11. 100-Jahr-Feier des ÖTTV im Wiener Rathaus Tickets unter: https://www.oettv.org/100-jahr-feier
23.-26.11. Frauen-Weltcup
27.11.-3.12. Youth WM
5.-9.12. Herren-Weltcup
2024: 15.-20.10. EM in Linz

Mehr Fotos:
European Veterans Championships 2023 - Österreichischer Tischtennis Verband (oettv.org)

#tischtennisaustria

Top News

ÖTTV  

Die Tischtennis SCHUL Olympics in Weiz Stmk. über die Bühne. Die Landesmeister aller neun Bundesländer qualifizierten sich für diesen großartigen…

Europameisterschaften  

Der Österreichische Tischtennis Verband (ÖTTV) hat für die LIEBHERR Tischtennis Europameisterschaften im kommenden Oktober in der Linzer TipsArena mit…

ITTF/WTT  

Das war deutlich! Sofia Polcanova unterlag beim mit einer Million Dollar dotierten ITTF-Weltcup in Macao (Chn) im Achtelfinale der Puerto-Ricanerin…