ÖTTV-Präsident begrüßt neuen Leiter der Sportsektion des Bundesministeriums
„Wir haben im Sportbereich viel vor – von der Ausweitung der Täglichen Bewegungseinheit, der Entbürokratisierung der Förderungen über die Infrastruktur-Datenbank bis hin zur Stärkung der Integrität im Sport. Dr. Marcel Chahrour kennt die Sport-Landschaft wie seine Westentasche", sagte Sport-Staatssekretärin Michaela Schmidt vor dem Amtsantritt des niederösterreichischen Sport- und Kulturexperten als neuer Leiter der Sportsektion im Bundesministerium für Wohnen, Kunst, Kultur, Medien und Sport (BMWKMS).
Chahrour folgt ab 1. Februar auf Sonja Schneeweiss und meinte: „Ich freue mich sehr auf das Kennenlernen bzw. Wiedersehen mit den engagierten Mitarbeiter:innen des Sportministeriums und bin überzeugt davon, vieles von meinen Erfahrungen in die neue Funktion einbringen zu können. Die Sportsektion ist eine zentrale Stelle der österreichischen Sportlandschaft – ich möchte sie so aufstellen, dass sie den österreichischen Sport bestmöglich unterstützt."
ÖTTV-Präsident Wolfgang Gotschke gratuliert Dr. Marcel Chahrour zu seiner Bestellung und wünscht ihm für seinen heutigen ersten Arbeitstag alles Gute. „Wir freuen uns, dass Dr. Chahrour die Sportsektion als eine zentrale Stelle der österreichischen Sportlandschaft aufstellen will. So kann der österreichische Sport bestmöglich unterstützt werden“, erklärt Gotschke.
Die Sportsektion im BMWKMS vergibt rund 200 Millionen Euro an Sportförderungen pro Jahr. Das Geld dient der Teilnahme an internationalen Bewerben, sportpolitischen Projekten, Sportstätten-Errichtungen und Verbandsförderungen.



